Infos zur Wartung/Reparatur


Hier können Sie die Wartung bzw. Reparatur eines Mobilteiles zu Ihrem schnurlosen Telefon Siemens Gigaset aus den Serien 900, 1000, 2000, 3000 oder 4000 einschließlich der Micro- und pocket-Versionen sowie auch aktuellerer Modelle wie A100, A200, S1, S2, S44, C1, SL78H, SL400 usw. beauftragen. Das Angebot gilt auch für die dazugehörenden Ladeschalen.

Dieses Angebot gilt gleichlautend für die weitgehend baugleichen Mobilteile Telekom T-Sinus der Serien 43, 44 und 45, ebenfalls einschließlich der Micro- und pocket-Versionen.

Der Reparatur- bzw. Wartungspreis beträgt pauschal EUR 18,90. Er wird nur im Falle einer erfolgreichen Reparatur berechnet. Dieser Preis gilt auch bei gleichzeitigem Vorliegen mehrerer Defekte.

Ersatzteile werden nach vorheriger Absprache zusätzlich berechnet.

Der Versand erfolgt grundsätzlich als DHL-Paket. Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin kann der Versand auch über Hermes erfolgen, je nach Verpackungsgröße als Päckchen oder als S-Paket. Bei Selbstabholung fallen keine Versandkosten an.

Es wird eine Garantie von 6 Monaten gewährt. Die Garantie bezieht sich auf die behobenen Defekte, sofern diese vor Ablauf von 6 Monaten erneut auftreten.

Die Reparatur folgender Defekte wird angeboten:

  • Ladeproblem: das Mobilteil wird in der Ladestation nicht zuverlässig oder gar nicht mehr geladen, obwohl die Ladestation in Ordnung ist
  • „lahme“ Tastatur: die Tasten reagieren nur zäh und nach mehrmaligem Betätigen
  • beschädigte/abgenutzte Tastatur (bitte fragen Sie vorab an, ob ein Ersatzteil verfügbar ist)
  • Display-Fehler (ausser Siemens Gigaset 1000C, S1, S2, S44, SL400 und T-Sinus 43D): Die Anzeige einiger Ziffern ist nicht mehr vollständig, oder die Anzeige ist komplett ausgefallen
  • Lautsprecher-Fehler: der Teilnehmer ist nicht oder nur mit Unterbrechungen zu hören
  • System-Code oder PIN-Code unbekannt: zurücksetzen auf Lieferzustand

Bitte immer die Akkus mit schicken.

Bei Ladeproblemen bitte unbedingt immer Akkus und Ladeschale mit schicken.

Bei Kontaktproblemen zwischen Mobilteil und Basisstation nach Möglichkeit immer die Basisstation mitschicken.

Sofern andere Defekte vorliegen oder Fragen sind, bitte ich unbedingt um Klärung vorab per e-mail.

Ihr repariertes Telefon wird komplett gereinigt:

  • das Gehäuse aussen und innen (Ultraschall, Bürste und Kernseife)
  • die Tastaturmatte
  • die Platine
  • alle kritischen Kontakte (Ladekontakte, Lautsprecher) werden überarbeitet

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Reparaturen erfolgreich sind; eine „Erfolgsgarantie“ kann also nicht gewährt werden.